Thierry
Comentado en Francia el 15 de diciembre de 2024
Choisi pour monter mon nouveau PC (l'ancien ne supportant plus les derniers OS et/ou jeux etc), j'en suis très content ! Ryzen 9 7950X3D côté processeur, d'un Noctua NH-D15 pour le refroidissement sur une AORUS Master X670E et une RTX 4070. Boitier Corsair iCUE 7000X RGB et 32Go de ram (Corsair Vengeance DDR5).Aucun souci de compatibilité avec ma CM, ni aucun problème depuis mon achat (08/2023)
Bonamii
Comentado en Alemania el 24 de agosto de 2023
Kurzfassung: Äußerst empfehlenswert, das Produkt bietet viel für einen vergleichsweisen geringen Preis.- nach dem Einbauen ins Bios gehen (s.u.) und EXPO aktivieren, um die vollen 6000 MHz zu nutzen.!! Um das volle Potential zu realisieren, sollte man dieses Produkt nur mit einer AMD CPU kombinieren. !!- iCUE aus Corsair's Homepage herunterladen, um Technische Aspekte im Auge zu behalten.Ich hatte das Vergnügen mir diesen Arbeitsspeicher (RAM - Random Access Memory) zu kaufen und dementsprechend ausgiebig zu testen, um hier eine fundierte Rezension zu verfassen, sodass ich euch dabei verhelfen kann, eine Kaufentscheidung zu treffen. Gehen wir nun auf das Produkt ein:Design und Verarbeitung:Schon beim Auspacken fiel mir das durchdachte und ansprechende Design auf, wie es bei Corsair üblich ist. Die Verarbeitungsqualität ist erstklassig und vermittelt einen Eindruck von Robustheit und Langlebigkeit. Die gewählten Materialien zeugen von hoher Qualität (mattähnlich) und sind mit feinen Designs versehen, die förmlich dazu einladen, diese Marke (Corsair) zu präferieren. Hierbei sticht besonders dieses Produkt hervor.Technische Leistung:In meinen umfangreichen technischen Tests konnte mich das Produkt vollständig überzeugen:Die hohe Rechenleistung gewährleistet eine flüssige und reaktionsschnelle Nutzung, sei es beim Multitasking, bei ressourcenintensiven Anwendungen oder bei anspruchsvollen Spielen.Es ist jedoch auch zu empfehlen, nach dem Einbau des Arbeitsspeichers ins BIOS zu navigieren (beim Starten des Computers "Entfernen" oder "F2" durchgehend antippen), um "EXPO" zu aktivierenDies ist erforderlich, da der Arbeitsspeicher standardmäßig auf 4800 MHz eingestellt ist und zunächst auf 6000 MHz angehoben werden muss.Desgleichen ist zu erwähnen, dass die im Titel erwähnten "CL36" sich auf die CAS-Latenz beziehen - oder in anderen Worten ist die CAS-Latenz ein Zeitparameter, der angibt, wie viele Taktzyklen ein RAM-Modul benötigt, um auf einen Befehl zu reagieren - | umso weniger, desto besser - Hierbei, für den Preis, ist CL36 ausreichend und wird auch nicht negativ auffallen.Bedienung und Benutzerfreundlichkeit:Um den Arbeitsspeicher zu überwachen, wird dringend empfohlen, das Programm 'iCUE' von der Corsair-Homepage herunterzuladen. Auf diese Weise können Temperatur, Auslastung, Spannung, Taktfrequenz und weitere Aspekte jederzeit auf einen Blick eingesehen und überwacht werden.Fazit:Das Produkt ist außergewöhnlich empfehlenswert, da es sich hierbei Preis-Leistungstechnisch um ein wahres Wunder handelt.Die 6000 MHz, das gute Design und die universale Kompatibilität mit anderen DDR5 Sockeln macht dieses Produkt wirklich zu eine Must-have für den eigenen PC, wenn man sich persönlich, wie ich, dazu entscheidet, nicht viel Wert auf RGB im Gehäuse, sondern eher auf ein schlichtes Design zu setzen und das maximale an Schnelligkeit für "wenig" Geld rauszuholen.
José Luis
Comentado en España el 30 de marzo de 2023
Memorias que funcionan sin problema, montadas junto a una Asus tuf gaming x670e-plus wifi y un AMD 7700x. Son las segundas que pruebo, antes unas Kingston era imposible hacerlas funcionar a la velocidad que publicitaban.Las Corsair ha sido montarlas, activar el perfil EXPO l en la BIOS con versión 1222 y funcionando a 6000mhz sin ningún tipo de problema. Totalmente recomendables